U12 Junioren 16. 06. 2018

U12-Auswahl gewinnt am 1. Spieltag alle fünf Partien

Ganz stark präsentierte sich die U12-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 1. Spieltag (16,06.) des 16. DFB-Stützpunktturniers in Lindow (Mark). Sie gewann heute alle fünf Spiele, die jeweils 15 Minuten dauern. Das sind die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Brandenburg 2:0
  • Niedersachsen 3.2
  • Mecklenburg-Vorpommern 1:0
  • Berlin 1:0
  • Bremen 4:0

Ralf Eismann, Mitglied im Trainertrio - seine Kollegen sind Frank Intek (DFB-Koordinator im TFV) und Frank Trillhose (Stützpunkt-Trainer) - lobte die Truppe, die auch außerhalb des Spielfeldes gut zusammengewachsen sei und die schon vieles gut umsetze. „Da hat sich das kurze Trainingslager zuvor ausgezahlt“, sagte Eismann. Es mache Spaß, mit den Jungs zu arbeiten, fügt er hinzu.

Dabei habe die Auswahl auch Moral bewiesen, denn im Vergleich mit Niedersachsen holte sie zwei Mal einen Rückstand auf.

Das Turnier wird am Sonntag mit den Spielen der Thüringer gegen Hamburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein beendet. Die Partien werden um eine halbe Stunde vorgezogen, damit die Teilnehmer am späten Nachmittag rechtzeitig zuhause sind, um das erste WM der deutschen Nationalmannschaft vor dem Bildschirm zu erleben.

Hartmut Gerlach