U12 Junioren 17. 06. 2018

U12-Auswahl nach sechs Siegen und zwei Niederlagen erneut Turniersieger

Die U12-Landesauswahl hat wie schon 2017 auch diesmal das DFB-Stützpunktturnier in Lindow (Mark) gewonnen. Zwar verlief der 2. Spieltag nicht ganz so erfolgreich wie der erste, aber ein Sieg reichte, um die punktgleichen Hamburger dank des besseren Torverhältnisses und des Sieges im direkten Duell auf Rang 2 zu verweisen. Zwei Partien wurden knapp verloren.

Die Ergebnisse vom heutigen Sonntag:

Hamburg 5:1

Sachsen-Anhalt 0:1

Schleswig-Holstein 0:1

Das ergibt diesen Endstand:

1. Thüringen, 2. Hamburg, 3. Niedersachsen, 4. Sachsen-Anhalt, 5. Berlin, 6. Mecklenburg-Vorpommern, 7. Schleswig-Holstein, 8. Brandenburg und 9. Bremen.

Die Mannschaft wurde von Frank Eismann, Frank Intek und Frank Trillhose in Lindow betreut. Die drei Trainer bereiteten die Talente auch auf den ersten Höhepunkt in ihrer noch jungen Karriere vor und waren bei den Sichtungen maßgeblich beteiligt. Ralf Eismann, der uns auch heute zeitnah über den Turnierverlauf in Kenntnis setzte, war wie seine beiden Kollegen mit der Leistung der jungen Thüringer sehr zufrieden.

Richard Rühling (Jena - 2. v. re.) wurde zudem als einer von vier „Besten Spielern“ ausgezeichnet.

Hartmut Gerlach