U13 Junioren 24. 04. 2018

U13-Landesauswahl besiegt Sachsen-Anhalt mit 5:0

Die U13-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat in einem Verbandsvergleich heute (24.04.18) in Dessau Gastgeber Sachsen-Anhalt mit 5:0 besiegt. Schon zur Pause führte die Mannschaft von Landestrainer Rüdiger Schnuphase, der mit Horst Grohmann als Co-Trainer im Paul-Greifzu-Stadion das Team betreute, mit 2:0.

Danach seien acht Wechsel vorgenommen wurden, sagte uns Grohmann. Auch die neu in die Partie gekommenen Spieler des Jahrgangs 2005 hätten sich nahtlos eingefügt. Den Thüringern gelangen im zweiten Durchgang drei weitere Treffer zum Endstand. “Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert“, brachte der Co-Trainer auch die Meinung von Rüdiger Schnuphase zum Ausdruck

Die Tore erzielten Nick Höfer (2) und Khalid El Haija (FC Carl Zeiss Jena) sowie Fabio Ertmer (JFV 1. FC Süd020 Eichsfeld) und Tom Czeskleba (FC Rot-Weiß Erfurt).

Hartmut Gerlach