U14 Junioren 03. 04. 2019

U14-Auswahl des TFV verliert zweiten Verbandsvergleich mit Berlin mit 1:2

Im zweiten Verbandsvergleich mit Berlin verlor die U14-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute (03.03.19) in der Landessportschule Bad Blankenburg mit 1:2. Den Treffer für den Gastgeber markierte Khalid Abu El Heija vom FC Carl Zeiss Jena.

Obwohl die Thüringer mehr Spielanteile hatten, konnten sie nicht an die gute Leistung vom gestrigen 6:2 über die Hauptstädter anknüpfen, sagte Co-Trainer Horst Grohmann. Es habe zu viele Fehler im Spielaufbau und zu wenig Abschlüsse gegeben, so Grohmann weiter. Dadurch sei Berlin immer wieder durch lange Bälle in verheißungsvolle Kontersituationen gekommen. Bei denen hätte die Abwehr der TFV-Auswahl nicht immer gut ausgesehen.

Landestrainer Rüdiger Schnuphase wird den Lehrgang gemeinsam mit seinen beiden Assistenten auswerten, um dann gut gerüstet für das DFB-Sichtungsturnier vom 13. bis 18.06.19, das traditionell  in Bad Blankenburg stattfindet,  zu sein.

Hartmut Gerlach