U14 Juniorinnen 28. 04. 2019

U14-Juniorinnen-Dreiländerturnier: verdienter Sieg über Mecklenburg-Vorpommern

Im zweiten Spiel des Dreiländerturniers für U14-Juniorinnen-Auswahlmannschaften traf die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am Samstagnachmittag in der Landessportschule Bad Blankenburg auf Mecklenburg-Vorpommern. Nach 3x20 Minuten stand ein 2:0 für den Gastgeber zu Buche.

Verbandssportlehrer Christian Kucharz zeigte sich sehr erfreut von der Leistung seiner Mannschaft. Die habe sowohl von der Spielfreude her al auch vom Einsatz voll überzeugt, sagte er uns. „Die Mädchen haben miteinander Fußball gespielt und vieles davon umgesetzt, was wir am Freitag im Training intensiv geübt haben. Am Ende ein verdienter Sieg. Der hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, denn wir hatten zahlreiche Chancen. Auch der Gegner besaß Möglichkeiten für den Anschluss. Die Mannschaft hat sich ein großes Kompliment verdient“, so das Fazit des Trainers.

Zum Abschluss des Turniers in Bad Blankenburg begegnen sich beide Teams bei verkürzter Spielzeit noch einmal am Sonntagvormittag.

Hartmut Gerlach