U14 Juniorinnen 12. 05. 2018

U14-Juniorinnen Länderpokal des DFB: starkes 0:0 gegen Westfalen

Am heutigen 3. Spieltag war beim DFB-U14-Juniorinnen-Länderpokal in Duisburg-Wedau Westfalen der Gegner. Vom dem trennte sich die Mannschaft von Christian Kucharz 0:0. „Das ist ein sehr, sehr gutes Ergebnis für uns. Westfalen ist in diesem Bereich schon eine große Nummer“, sagte uns der Verbandssportlehrer am Telefon.

Dabei musste Kucharz schon sehr früh zwei verletzte Spielerinnen austauschen. Aber die, die in die Partie gekommen seien, hätten das sehr gut gemacht. Der Trainer weiter: „Natürlich war Westfalen in vielen Phasen des Spiels feldüberlegen, ohne sich jedoch klare Torchancen erspielen zu können. Das lag an der hervorragenden Arbeit in der Defensive.“

Selber habe man jedoch keine Möglichkeiten kreiert oder den Kontrahenten in einer Druckphase binden können. In den letzten fünf Minuten hatte die TFV-Auswahl dann auch noch das Glück des Tüchtigen. So bei einem Freistoß an den Pfosten und bei einem Fernschuss Richtung Winkel, der von der Torhüterin sehr gut pariert wurde, indem sie den Ball an die Latte lenkte.

Zum Turnierabschluss heißt der Gegner am Sonntagvormittag (10.30 Uhr) Mecklenburg-Vorpommern. Diese Mannschaft hat gegen das Saarland 2:0 gewonnen, gegen Bayern (1:1) Remis gespielt und Baden (0:1) verloren.

Hartmut Gerlach