U14 Junioren 11. 04. 2024

U14 Landesauswahl reist zu dreitägigem Lehrgang nach Berlin

Für Normann Loose, Landestrainer beim Thüringer Fußball-Verband (TFV), ist die Verweildauer zuhause am Sonntag (14.04.24) nach der Rückkehr vom U16 NOFV-Lehrgang in Lindow (Mark) nur sehr kurz. Denn schon am Montag, dem 15. April, ist er wieder dienstlich unterwegs.

Dann begleitet er die U14 Landesauswahl der Jungen zu einer Maßnahme nach Berlin. In der Sportschule Wannsee bestreiten die Thüringer hier zwei Partien gegen Berlin.

Der Lehrgang ist Teil der Vorbereitung auf das DFB-Sichtungsturnier im Juni 2024 in Bad Blankenburg.

Im Aufgebot stehen 18 Spieler, die alle 2010 geboren wurden. Zehn kommen vom FC Carl Zeiss Jena, acht vom FC Rot-Weiß Erfurt. Zehn weitere Talente halten sich auf Abruf bereit. Weitere Einzelheiten folgen.

Hartmut Gerlach