U14 Juniorinnen 20. 04. 2024

U14 Regionalturnier des NOFV für Mädchenauswahlmannschaften (2. Tag): TFV-Team bleibt nach Remis gegen Brandenburg ungeschlagen

Am 2. Spieltag des NOFV-Regionalturniers für U14 Mädchenauswahlmannschaften spielte die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute Nachmittag (20.04.24) gegen Brandenburg. Am Ende hieß es 0:0.

Damit bleiben die Gastgeberinnen auch nach der 2. Runde ungeschlagen. Mehr Infos erhielten wir sehr zeitnah soeben von Christian Kucharz, Leistungssportkoordinator und Landestrainer:

„Das war aufgrund der Qualität beider Mannschaften, auch von Brandenburg, ein tolles und hochintensives Spiel. Dies war schon sehr beeindruckend. Meine Mädels haben sich den Punkt redlich verdient.

Es war ein Spiel zwischen den Strafräumen. Es gab kaum Torszenen, weil eben die Intensität gegen den Ball so hoch war und beide leidenschaftlich und kompakt verteidigt haben. Die Konkurrenten haben alles probiert, um zum Erfolg zu kommen. Brandenburg hatte vom Gefühl her mehr Torschüsse und auch etwas mehr Ballbesitz. Und auf beiden Seiten gab es jeweils eine Großchance. Die hatte Brandenburg, als eine Angreiferin nur noch dem Thüringer Tormädchen gegenüber stand. Die TFV-Vertretung kam zu einer Möglichkeit, als das Leder nach einem Eckball auf der Linie rollte und dann geklärt wurde.

Das 0:0 ist für Thüringen und Brandenburg in Ordnung spiegelt den Verlauf der Partie auch gut wider. Die Leistung unserer Mädchen war auch wegen der Qualität des Kontrahenten noch besser als am Freitagnachmittag. Da kann ich wirklich zufrieden sein.“

So gingen die beiden anderen Begegnungen aus:

Mecklenburg-Vorpommern – Sachsen-Anhalt 3:3

Sachsen – Berlin 3:2.

So wird am Sonntag zum Abschluss gespietl

09.30 Uhr Sachsen-Anhalt - Berlin

09.30 Uhr Branenburg - Mecklenburg-Vorpommern

10.45 Uhr Thüringen - Sachsen

Fotos: Katja Schröder

Hartmut Gerlach