Verbandsliga Junioren 27. 06. 2018

U15 des FC Carl Zeiss Jena wird erwartungsgemäß Landesmeister der C-Junioren

Mit dem FC Carl Zeiss Jena I (U15) hat sich heute Morgen (27.06.18) auf dem Kunstrasen im Ernst-Abbe-Sportfeld Jena im Endspiel um die Landesmeisterschaft der C-Junioren der Favorit gegen die eigene 2. Mannschaft (U14) erwartungsgemäß durchgesetzt. Damit ist der letzte Titel im Thüringer Fußball-Verband (TFV) vergeben.

Aber natürlich war die Partie zwischen den beiden Mannschaften aus dem Nachwuchsleistungszentren, die jeweils in ihren staffeln den 1. Platz belegten, kein verbissener Kampf, sondern eher ein lockeres Trainingsspiel mit vielen Toren. Am Ende siegte die U15 mit 7:5 (5:1).

Für sie war es noch einmal ein kleiner Test vor dem Relegationsrückspiel am Sonntag gegen Hertha 0:3 Zehlendorf.

Ullrich Heckel (Neustadt an der Orla), der Leiter Spielbetrieb im Jugendbereich auf Landesebene, bedankte sich bei der Siegerehrung bei den beiden Trainern - Stefan Treitl vertrat diesmal Jörg Fleischer und für die CII war Dirk Wachsmuth verantwortlich - sowie dem Nachwuchsleiter Heiko Nowak, dass sie dieses Endspiel durchgeführt haben. Er übergab die Medaillen an den Meister und an den Vizemeister und auch den Pokal und wünschte dem neuen Champion für die Relegation alles Gute.

Hartmut Gerlach