U15 Junioren 18. 05. 2019

U15 NOFV-Länderpokal (2. Spieltag): Thüringer kassieren erneut sechs Gegentore

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat heute Vormittag (18.05.) auch beim zweiten Spiel U15 NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) sechs Gegentore kassiert. Sie unterlag Berlin mit 0:6.

Landestrainer Claudio Mußler sagte uns, wie die Partie verlief: „Das war für uns natürlich ein enttäuschendes Spiel. Berlin hat uns ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt. Der Gegner war uns in der Handlungsschnelligkeit, im Lösen von Drucksituationen, im Zweikampfverhalten und in der Arbeit gegen den Ball deutlich überlegen. Das war fast ein Unterschied von zwei Ligen. Dabei kann ich der Mannschaft nicht den Willen absprechen. Sie hat engagiert gespielt, aber wir kamen zu keiner einzigen Torchance und waren mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient. So wie gestern hat es sich gezeigt, dass es für die Spieler schwer ist, mit Druck umzugehen oder auch einmal das Pressing mit langen Bällen zu überspielen.“

Das letzte Spiel bestreitet die U15 am Sonntagvormittag gegen Sachsen-Anhalt. Heute trennten sich Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt 0:0 und Sachsen besiegte Brandenburg mit 1:0

Hartmut Gerlach