U16 Junioren 07. 05. 2018

U16 DFB-Sichtungsturnier: erster Sieg im dritten Spiel

Die U16-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bezwang heute die Vertretung von Mecklenburg-Vorpommern mit 2:0 und kam damit beim DFB-U16-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau zu ihrem ersten Sieg.

Die Tore für die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Schnuphase erzielten Jihwan Yun vom JFV 1. FC Süd20 Eichsfeld mit einem Kopfball (17.) und Maximilian Müller (FC Carl Zeiss Jena), der aus 16 Metern traf.

„Der Sieg geht völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht, vor allem in spielerischer Hinsicht. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Sie hat sich nach den beiden ersten vergleichen endlich belohnt“, sagte uns Co-Trainer Benjamin Adam vom FC Rot-Weiß Erfurt.

Zum letzten Spiel treffen die Thüringer am Dienstagmorgen um 09.15 Uhr auf Württemberg. Der Gegner hat Berlin mit 3:1 bezwungen und gegen Sachsen (1:2) sowie Baden (0:3) verloren.

 

Hartmut Gerlach