U16 Juniorinnen 02. 11. 2019

U16 Juniorinnen Länderpokal (2.): Niederlage gegen Mecklenburg-Vorpommern

Am 2. Spieltag des NOFV-U16 Juniorinnen - Länderpokals in Lindow (Mark) verlor die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute Vormittag (02.11.19) gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 1:3.

Die Thüringerinnen konnten in diesem Match, so Landestrainer Christian Kucharz, nicht an die Leistung der ersten Runde anknüpfen. Das betraf vor allem die Einstellung und Bereitschaft in den ersten beiden Dritteln. „Zudem führten einfache Fehler zu den drei Toren des Gegners“, sagte Kucharz.

Doch im letzten Drittel steigerte sich das TFV-Team deutlich, aber mehr als der Anschluss gelang nicht. Dabei zeigte es viele gute Angriffe, spielte sich vier hochkarätige Torchancen heraus und verbuchte Lattenschüsse. „Das war in Ordnung“, resümierte der Verbandssportlehrer.

Der spielt am Sonntag mit seiner Mannschaft zum Abschluss des Turniers um 10 Uhr gegen Sachsen-Anhalt.

Heute gab es noch diese Resultate:

Sachsen - Sachsen-Anhalt 1:2, Berlin - Brandenburg 2:1.

Hartmut Gerlach