11. 04. 2018

U16 NOFV-Länderpokal - 3. Spieltag: TFV-Team beendet Turnier nach zweiten Sieg auf Platz 2

Die U16-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag ihr drittes und damit letztes Spiel beim Länderpokal des Nordostdeutschen Fußballverbandes (TFV) in Lindow (Mark) bestritten, Sie besiegte Brandenburg mit 2:0 und belegt damit einen überraschenden 2. Platz.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam Thüringen zehn Minuten vor dem Ende im Anschluss an einen Eckstoß zum 1:0. Christian Henrici vom FC Carl Zeiss Jena köpfte die Kugel lehrbuchreif ein. Danach machte Brandenburg viel Druck, aber die aufmerksame TFV-Deckung ließ kaum etwas zu. Drei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Erneut war es Henrici, der einen Freistoß zum 2:0-Endstand einköpfte.

Natürlich sei das Trainertrio sehr zufrieden mit den Spielen und der Platzierung, sagte uns Horst Grohmann, von dem wir die Informationen erhielten, soeben am Telefon. Landespokalsieger wurde Berlin.

Hartmut Gerlach