Futsal-Auswahl 06. 01. 2024

U19 DFB-Sichtungsturnier Futsal: erkämpfter Sieg und verdiente Niederlage

Das erste Spiel des Stützpunkturniers der DFB U19-Stützpunkte fing die Mannschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) furios an. Nach wenigen Minuten stand es bereits 3:0. Dem folgte eine unglückliche Wechselsituation, die Bielefeld zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Am Ende konnte Bielefeld auf 3:2 verkürzen, Das TFV-Team siegte jedoch schließlich verdient und konnte damit den ersten Sieg einfahren.

Entgegen des ersten Spiels kamen die Auswahljungs aus Thüringen heute nicht gut in das zweite Spiel und lagen frühzeitig durch gelungene Konter und Einzelaktionen der Mainzer mit 0:3 zurück.

Es fehlte der nötige Zugriff im Defensivverhalten, um das Spiel der Mainzer zu stören.

Dennoch gab es zahlreiche Offensivaktionen, die oft nur haarscharf am Aluminium oder dem gegnerischen Torwart scheiterten. In diesem Spiel wären eigene Tore mehr als gerechtfertigt gewesen. Am Ende unterlag man den körperlich überlegenen Mainzern mit 0:5.

Im dritten Turnierspiel trifft die Stützpunkt-Mannschaft aus Thüringen auf den Stützpunkt von Duisburg.

Fotos: DFB/Nico Herbertz

Dominik Naujoks/Hartmut Gerlach