News 27. 02. 2024

„Überwiegend positives Feedback“: Halbzeit bei unserer Verbandsleitbild-Präsentation

„Überwiegend positives Feedback“: Halbzeit bei unserer Verbandsleitbild-Präsentation

Welche Werte bestimmen unser Handeln? Wofür stehen wir, was ist unser Selbstverständnis? Wir, das ist der Thüringer Fußball-Verband mit all seinen Mitgliedern und Interessengruppen. Als größter Sportfachverband in Thüringen hat es sich der TFV zur Aufgabe gemacht, innerhalb einer Arbeitsgruppe, ein eigenes Leitbild zu entwerfen. Darin soll deutlich werden, welche Werte der Verband vertritt und nach innen und außen leben möchte. Respekt, um eine von vielen erarbeiteten Leitkategorien herauszugreifen, soll deutlich machen, wie wichtig uns auch soziale Kompetenz auf und neben dem Platz ist.

In vergangenen Wochen wurde der Entwurf des erarbeiteten Leitbildes durch Sandy Hoffmann (Verantwortlicher Schiedsrichterwesen) und Thomas Münzberg (Geschäftsführer) in den KFA's vorgestellt und mit den Kreisverantwortlichen diskutiert. Münzberg sagte dazu: „Bisher haben wir fünf von 9 Kreisen besucht und bekamen überwiegend positives Feedback“. Die Kreise haben nun bis Ende April Zeit, Änderungswünsche zum Entwurf zu übermitteln.

Zum Verbandstag im November soll das Leitbild beschlossen und in die Satzung des TFV verankert werden.