U14 Juniorinnen 10. 03. 2019

Vierländerturnier für U14-Juniorinnen 3. Tag: TFV-Auswahl und Sachsen trennen sich torlos

Im dritten und letzten Spiel des Vierländerturniers in der Landessportschule Bad Blankenburg trennte sich die U14-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am Sonntagvormittag (10.03.19) von Sachsen mit 0:0.

Verbandssportlehrer Christian Kucharz, der zuständige Trainer, zog nach der Partie dieses Fazit: „Das war heute von uns sowohl von der Einstellung und auch von der Leidenschaft her deutlich besser als gestern. Die Mädchen haben eine Reaktion gezeigt und sich mit dem 0:0 belohnt. Arbeiten müssen wir weiter daran, bei eigenem Ballbesitz spielerisch Lösungen zu finden, um uns damit Chancen zu erarbeiten. Das werden wir bei den folgenden Lehrgängen üben. Bei Standards waren wir jedoch durchaus gefährlich und hätten sogar ein Tor machen können. Aber das 0:0 ist absolut leistungsgerecht, zumal Sachsen noch einen Pfostenschuss hatte.“

Hartmut Gerlach