Thüringen Pokal 06. 09. 2022

Vorläufiger Entwurf für Achtelfinale im Thüringen Pokal liegt vor

Durch den Staffelleiter des Landespokals Thüringen, Sven Wenzel, erhielten die 16 Vereine, die das Achtelfinale in diesem Wettbewerb erreicht haben, gestern Abend (05.09.22) einen vorläufigen Entwurf der Spieltermine.

Dazu schreibt Wenzel, der auch Vorsitzender des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ist: „Die Vereine können sich bis zum 10.09.22 17:00 Uhr auf eine Änderung innerhalb des Termin-Wochenendes (Freitag bis Sonntag) einigen. Ebenso wurden die hinterlegten Spielorte verwendet.

Alternativ kann auch vor diesem Wochenende gespielt werden, wenn sich beide Vereine einig sind.

Ein Abendspiel ohne Flutlicht muss allerdings bis 19.10 Uhr beendet sein und bei Berücksichtigung einer Verlängerung und eines Strafstoßschießens spätestens 17:00 Uhr beginnen.“

Der Staffelleiter weist zudem auf die Berücksichtigung von Wünschen des MDR sowie die mögliche Beteiligung der Polizei hin. Wörtlich heißt es: „Änderungswünsche, die mit dem Gegner abgestimmt sind, sind schriftlich von beiden Vereinen an den Unterzeichner zu senden. Bis Sonntag, den 11.09.2022, erfolgen die verbindlichen Ansetzungen.“

Hartmut Gerlach