Spielbetrieb Junioren 18. 09. 2022

Weitere Informationen von der Sitzung des TFV-Jugendausschusses

Über die Entscheidung des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), keine Hallenlandesmeisterschaften im Nachwuchs in der Saison 22/23 durchzuführen, haben wir bereits informiert.

Ein weiterer Punkt war die Auswertung der Staffeltagung. Dazu schreibt uns Jugendobmann Christopher Graßmuck: „Die beiden Staffeltagungen wurden intensiv ausgewertet, vor allem wurden die Anmerkungen und Hinweise der Vereinsvertreter diskutiert. Ein Thema war hierbei, die Anzahl der Auswechselungen im NW-Spielbetrieb zu überdenken bzw. anzupassen. Der Jugendausschuss wird hierzu einen Antrag zur Änderung der Jugendordnung(§ 11 Spieldurchführung Ziffer 6) einbringen.

Außerdem teilt Graßmuck mit, dass in den Altersklassen A- bis C-Junioren der AOK PLUS Landespokal ausgelost wurde. Bei den D-Junioren wurden die Spiele nach regionalen Gesichtspunkten angesetzt.

In allen drei Jahrgängen geht es um das Achtelfinale. Das wird am 12.11. (B - Junioren) bzw. am 19.11. (A - und C –Junioren) ausgetragen. Die Ansetzungen findet man bei fussball.de oder im DFBnet.

Der Jugendausschuss behandelte darüber hinaus vier Anträge auf Erteilung eines Sonderspielrechts für eine niedrige Altersklasse.

Er nahm auch eine Information über die Arbeit in den DFB-Stützpunkten entgegen. Der DFB-Koordinator im TFV, Fran Intek, sprach über die aktuelle Situation der 14 Stützpunkte in Thüringen. Ein Konzept des DFB sehe vor, so Intek, die Anzahl weiter zur reduzieren.

Hartmut Gerlach